ChatGPT im Büro
Wie kann eine künstliche Intelligenz im Büro den Arbeitsalltag erleichtern? Sekretärinnen und Assistenten haben für gewöhnlich sehr viel Schriftverkehr zu erledigen – und das ist auch das Spezialgebiet von ChatGPT. Wir haben uns einige Funktionen des Chatbots genauer angesehen und seine Fähigkeiten unter die Lupe genommen.

Geschäftliche E-Mails verfassen mit ChatGPT
Die schriftliche Geschäftskorrespondenz ist zweifellos eine der verbreitetsten Kommunikationswege im Büro. Nach zahlreichen E-Mails und Briefen fehlen einem schnell die Worte und die sonst so mühelos verfassten Nachrichten verursachen Kopfzerbrechen. In solchen Fällen ist ChatGPT nützlich: Mit wenigen Anweisungen kann das Tool geschäftliche E-Mails ausformulieren und so dabei helfen, wieder die richtigen Worte zu finden.
Du möchtest den Beitrag lesen, aber hast noch keinen Zugriff?
Teste jetzt “meinOfficePlus” und erhalte Zugriff auf eine Vielzahl von Praxistipps, Mustervorlagen und Checklisten, die dich in deinem Office-Alltag unterstützen!
- ausführliche Fachbeiträge und Praxistipps
- praxiserprobten Musterbriefen und Vorlagen
- direkter Kontakt zu Expertinnen und Experten aus der Praxis